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AGB

1. Allgemeine Vereinbarungen
Das Mietverhältnis umfasst das auf dem Mietvertrag beschriebene Mietobjekt.
Das Mietobjekt darf nur mit der im Mietvertrag angegebenen Zahl von Personen belegt werden.
Wenn die Ferienwohnung mit einem Telefon für Gespräche in das deutsche Festnetz ausgestattet ist, werden Sonderrufnummern, Mobilfunknummern und Gespräche ins Ausland werden mit dem Mieter gesondert in Rechnung gestellt.
Sofern Fahrräder Ihnen kostenfrei zur Verfügung stehen, besteht jedoch kein Anspruch auf Entschädigung, wenn diese durch einen technischen Defekt (z.B. durch Vormieter) nicht zur Verfügung stehen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

2. Mietpreis/ Anzahlung
Vom Mietpreis sind 20% bei Vertragsabschluss zu überweisen. Der Restbetrag ist 14 Tage vor Ankunft fällig. Der Vermietungsservice Extra behält sich vor, insb. bei kurzfristigen Vermietungen oder Langzeitbelegungen abweichende Anzahlungen zu verlangen.

3. An- und Abreise, Schlüsselübergabe
Das Mietobjekt steht dem Mieter am Tag der Anreise ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise muss das Objekt bis 10:00Uhr geräumt sein. Die Schlüsselübergabe erfolgt nur nach kompletter Zahlung der Miete. Bei Verlust von Schlüsseln durch den Mieter haftet dieser für alle sich daraus ergebenden Ersatzbeschaffungs- oder sonstigen Kosten. Bei Abreise legen Sie die Schlüssel auf den Tisch und ziehen die Tür hinter sich zu.

4. Haftung
Der Vermieter stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln.
Der Mieter hat unverzüglich nach dem Einzug eventuelle Schäden oder Unreinheiten an unser Büro 02191-927100 oder 0177-927100 telefonisch , zu melden. Für Schäden, Mängel oder Verluste, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter.
Nutzung des Kfz- Abstellplatzes auf eigene Gefahr.

Das Laden von E-Autos über die Normale Schukosteckdose ist verboten, für Schäden die durch das Laden im Haus entstehen haftet zu 100 % der Verursacher.


Für alle vom Mieter in die Wohnung eingebrachten Sachen wird keiner Haftung übernommen.
Falls Vorhanden: Internetnutzung: Die Weitergabe des W-LAN Schlüssels an Dritte ist untersagt. Für Schäden, die durch Missbrauch (z.B. Verbreitung gesetzeswidriger Inhalte, illegaler Downloads) des zur Verfügung gestellten Netzes entstehen, haftet der Mieter. Die Sicherung des Computers gegen Viren, Spyware, Trojaner, etc. liegt ausschließlich in der Verantwortung des Mieters. Der Vermieter und der Vermietungsservice Extra haftet nicht für eventuell auftretende Schäden, die aus der Benutzung des bereitgestellten Internetanschlusses resultieren.

5. Auszug
Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll ist in die entsprechenden Müllbehälter zu bringen. Die Spülmaschine ist geleert. Die Betten sind bitte abgezogen, die Wäsche im Badezimmer deponiert. Alle Türen und Fenster sind zu schließen. Die Fahrräder u. evtl. Bollerwagen sind an der angeordneten Stelle unterzubringen.

6. Kündigung/Stornierung
Der Vermieter kann in Fällen von höherer Gewalt (Wasser-, Sturm- oder Brandschaden, etc.) und sonstigen nicht vorhersehbaren Ereignissen den Mietvertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.
Von der Entrichtung der Miete und der Buchungsgebühr wird der Mieter nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund, z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, nicht anreisen kann. Der Vermieter muss gegebenenfalls Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung das Objekt anrechnen. Der Mieter muss also ggf. den Mietzins zahlen, obwohl er den Mietgegenstand nicht nutzen konnte. Sofern eine Neuvermietung des Objekts gelingt, hat der Mieter 20% des ursprünglichen Mietzinses als Kostenpauschale an den Vermietungsservice Extra zur Abgeltung des zusätzlichen Aufwandes zu zahlen.
Andernfalls gilt die folgende Stornostaffel:
- bis zum 45. Tag vor Anreise 20 %
- bis zum 30. Tag vor Anreise 35 %
- bis zum 14. Tag vor Anreise 50 %
- bis zum 1. Tag vor Anreise 80 %
Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 90 %.


7. Schlussbestimmungen
Änderungen und Streichungen im Vertrag sind unwirksam, wenn sie nicht durch den Vermieter schriftlich bestätigt werden.
Wir setzen den Mieter davon in Kenntnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig speichern und verarbeiten. Die Daten verbleiben in unserem Hause und werden nur geschäftsnotwendig genutzt.
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmungen verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. Stand 01.01.2015